FAQ Ersatzteile
Welche Ersatzteile bietet Hoval an?
Hoval bietet grundsätzlich nur Originalersatzteile für Hoval Produkte an.
Nur so können wir die volle Sicherheit und Funktion garantieren.
Nur so können wir die volle Sicherheit und Funktion garantieren.
Wie lange sind Ersatzteile verfügbar?
Für die meisten unserer Produkte liegt die Verfügbarkeit weit über den gesetzlich vorgeschriebenen 10 Jahre.
Je nach Gerätetyp können Ersatzteile auch nach 15 oder 20 Jahren noch verfügbar sein.
Kontaktieren Sie hierfür Ihren zuständigen Fachbetrieb.
Je nach Gerätetyp können Ersatzteile auch nach 15 oder 20 Jahren noch verfügbar sein.
Kontaktieren Sie hierfür Ihren zuständigen Fachbetrieb.
Wie kann ich ein Ersatzteil bestellen?
Die Bestellung von Ersatzteilen für Ihre Hoval Heizungs- oder Lüftungsanlage erfolgt als Endkunde in der Regel über Ihren Fachmann / Fachbetrieb.
Wie schnell sind Ersatzteile verfügbar?
Die meisten, gängigen Ersatzteile sind kurzfristig ab Lager lieferbar.
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1 – 3 Werktage ab Bestelleingang.
Bei der Auslieferung durch unseren Versanddienstleister kann es je nach Jahreszeit zu kleinen Verzögerungen bei der Zustellung kommen.
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1 – 3 Werktage ab Bestelleingang.
Bei der Auslieferung durch unseren Versanddienstleister kann es je nach Jahreszeit zu kleinen Verzögerungen bei der Zustellung kommen.
Wie kann ich erkennen welches Ersatzteil ich benötige?
In den technischen Dokumentationen wie Montage- oder Bedienungsanleitung findet man teilweise einen Hinweis zum erforderlichen Ersatzteil.
Weiterhin kann man auf der Homepage im Bereich Ersatzteile über das entsprechende Tool die Ersatzteile suchen.
Zuletzt können Sie unseren Ersatzteilverkauf unter ersatzteile.de@hoval.com kontaktieren.
Bitte senden Sie uns bei Ihrer Anfrage das entsprechende Typenschild der Anlage und den genauen Anlagenstandort mit.
Weiterhin kann man auf der Homepage im Bereich Ersatzteile über das entsprechende Tool die Ersatzteile suchen.
Zuletzt können Sie unseren Ersatzteilverkauf unter ersatzteile.de@hoval.com kontaktieren.
Bitte senden Sie uns bei Ihrer Anfrage das entsprechende Typenschild der Anlage und den genauen Anlagenstandort mit.
Kann ich Ersatzteile direkt bei Hoval bestellen?
Der Ersatzteilverkauf erfolgt grundsätzlich über entsprechende Fachbetriebe und Fachpartner.
Diese finden Sie auf unserer Homepage auf der Startseite unter «Partnersuche» im unteren Bereich der Homepage.
Bei entsprechendem technischem Know-how können hier Ausnahmen bei Biomassekesseln und Homevent Lüftungsanlagen gemacht werden.
Diese finden Sie auf unserer Homepage auf der Startseite unter «Partnersuche» im unteren Bereich der Homepage.
Bei entsprechendem technischem Know-how können hier Ausnahmen bei Biomassekesseln und Homevent Lüftungsanlagen gemacht werden.
Darf ich ein Ersatzteil selbst einbauen?
Grundsätzlich sollten alle technischen Bauteile von einem Fachbetrieb / Fachmann eingebaut werden.
Diese finden Sie auf unserer Homepage auf der Startseite unter «Partnersuche» im unteren Bereich der Homepage.
Diese finden Sie auf unserer Homepage auf der Startseite unter «Partnersuche» im unteren Bereich der Homepage.