Inhalt in myHoval gespeichert

Datei in myHoval gespeichert

Es ist ein Fehler beim Merken des Inhalts in myHoval aufgetreten.

Von überall her auf die Heizung zugreifen

Von überall her auf die Heizung zugreifen

3-Familien-Haus Buchner in Ostermiething, Salzburg
  • Mehrfamilienhaus
  • Renovierung
  • Wärmepumpe
Die Familie Buchner hat eine Luft/Wasser-Wärmepumpe Belaria twin AR installieren lassen. Diese versorgt seither das 3-Familien-Haus mit seinen 290 m2 Wohnfläche mit Wärme. Die Belaria twin AR deckt einen Energiebedarf von insgesamt 24 kW. Die Luft/Wasser-Wärmepumpe Belaria twin AR wird außen aufgestellt. Ihre Höhe ist gering, damit sie gut Platz findet. Auch der Schall, den sie verursacht, ist gering. Hoch sind dafür ihre Leistung und ihre Effizienz: Die Belaria twin AR bringt es auf dem Energieeffizienzlabel auf ein A+++.

Sowohl die Beratung als auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmten für Familie Buchner. Wichtig war auch die vergleichsweise geringe Bauhöhe der Belaria twin AR, da der Platz begrenzt ist.

Entscheidend aber war, dass sich die Wärmepumpe dank der Regelungseinheit TopTronic E online von überall her überwachen und einstellen lässt. Vater Buchner ist dienstlich viel unterwegs, hat nun aber über die TopTronic E online trotzdem immer alles im Blick und im Griff. Er kann aus Distanz auch Temperaturwünsche eingeben. Die Digitalisierung der Hoval Heiztechnik hebt den Komfort.