Inhalt in myHoval gespeichert

Es ist ein Fehler beim Merken des Inhalts in myHoval aufgetreten.

Maximale Kundenzufriedenheit und bester Service

Maximale Kundenzufriedenheit und bester Service

Die Zufriedenheit der Hoval Anlagenbetreiber liegt Hoval sehr am Herzen. Deshalb wurde 2010 die sogenannte Endkundenbefragung ins Leben gerufen.

Hoval Kunden, die kürzlich bei ihrem Installateur eine Heizungs- oder Raumklima-Lösung von Hoval gekauft haben, erhalten von Hoval einen kurzen Fragebogen, in dem sie ausfüllen können, wie zufrieden sie mit dem Service rund um den Kauf waren. Bewertet werden hier sowohl der Hoval Kundendienst als auch der Installateur.

„Wir wollen unseren Service und unsere Dienstleistungen künftig nicht nur weiter ausbauen, sondern ständig verbessern“, erläutert Hoval Geschäftsführer Ing. Christian Hofer den Hintergrund für die Hoval Endkundenbefragung. „Deshalb fragen wir unsere Kunden regelmäßig, wie zufrieden sie mit Hoval und den Hoval Partner-Installateuren sind.“ 

Die Rückmeldungen werden von Hoval gesammelt und einmal jährlich erfolgt eine anonymisierte Auswertung. Der Hoval Kundendienst leitet aus den Rückmeldungen laufend Maßnahmen zur Optimierung der Servicequalität ab. Bewertet werden unter anderem die Qualität der Beratung, Verständlichkeit des Angebotes, Pünktlichkeit und ob die Anlage nach der Installation sauber verlassen wurde. Die besten drei Partner-Installateure erhalten von Hoval eine Urkunde, die vom Verkaufsleiter überreicht wird. 

Im Geschäftsjahr 2016/17 war das Rennen um die ersten drei Plätze wieder sehr eng. Durchgesetzt hat sich Werner Engelhart aus Groß Gerungs, vor Hubert Zwarnig aus Liezen und Ing. Christian Dobler aus Rankweil. „Besonders erfreulich ist, dass sich die hohe Qualität unserer Partner-Installateure von Osten nach Westen durchzieht – von Niederösterreich bis Vorarlberg.“, zieht Ing. Christian Hofer sein Resümee zur Endkundenbefragung 2016/17.

Wir gratulieren den drei bestplatzierten Partner-Installateuren sehr herzlich!

 

Autor


UrsulaBreinreich

Ursula Breinreich

Leiterin Marketingkommunikation