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So funktioniert myHoval > Bestellung & Rechnung

Warum kann ich die Auftragsbestätigung nicht downloaden?
Nachdem wir Ihre Bestellung intern überprüft haben, ändert sich der Status der Bestellung von ‚Erfasst‘ auf ‚Bestätigt‘. Erst ab diesem Zeitpunkt sind alle dazugehörigen Dokumente in Ihrem myHoval Konto verfügbar.
Wo finde ich die weiteren Dokumente einer Bestellung (ErP-Label, Systemtechnik, Inbetriebnahme-Anforderung, Lieferschein usw.)?
Wählen Sie in der Bestellübersicht die gewünschte Bestellung aus. Sobald der Status ‚Bestätigt‘ ist, finden Sie die weiteren Dokumente direkt unterhalb der Schaltfläche ‚Auftragsbestätigung‘.
Wo finde ich die Rechnung zu einer Bestellung?
Wählen Sie in der Bestellübersicht die gewünschte Bestellung aus. Sobald der Status ‚Teilweise fakturiert‘ oder ‚Abgeschlossen‘ ist, finden Sie die Rechnung direkt unterhalb der Schaltfläche ‚Auftragsbestätigung‘.
Was bedeutet der Status bei der Bestellung?

Eine Bestellung kann folgenden Status haben:

  • Erfasst: Die Bestellung ist in Ihrem myHoval Konto und in unserem System gespeichert
  • Bestätigt: Ihre Bestellung ist von uns intern überprüft worden
  • Teilweise geliefert: Mindestens eine Position aus Ihrer Bestellung ist geliefert worden
  • Geliefert: Ihre Bestellung ist vollständig geliefert worden
  • Teilweise fakturiert: Im Falle einer Teillieferung sind die gelieferten Positionen verrechnet worden
  • Abgeschlossen: Die gesamte Bestellung ist verrechnet worden
  • Storniert: Der Auftrag wurde storniert
Ich will eine Bestellung nachträglich ändern, wie geht das?
Sie können Bestellungen im E-Business derzeit nicht nachträglich ändern. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen diesen Service so bald als möglich zur Verfügung zu stellen. Bis dahin kontaktieren Sie bei Änderungen bitte Ihre Hoval Ansprechpartner.
Warum gibt es im Warenkorb keine „Kaufen“-Schaltfläche?
Es befinden sich Produkte im Warenkorb, die (noch) nicht bestellt werden können oder für die es nur einen Preis auf Anfrage gibt. Die betroffenen Produkte sind im Warenkorb mit einem Hinweistext gekennzeichnet. Wenn Sie diese Produkte aus dem Warenkorb entfernen und den Warenkorb neu berechnen lassen, erscheint die Kaufen-Schaltfläche.
Was ist eine Technische Anlagenadresse?
Die Technische Anlagenadresse ist die Anschrift des Endkunden, an der die Produkte in Verwendung sind bzw. in Betrieb genommen wird.
Was bedeutet bevorzugtes Lieferdatum?
Dabei handelt es sich um ein konkretes Datum, an dem die Produkte an der genannten Lieferadresse zugestellt werden. Die Lieferung erfolgt in diesem Fall automatisch, es ist keine weitere Aktivität erforderlich.
Was bedeutet Lieferdatum auf Abruf?

Dabei handelt es sich um ein ungefähres Lieferdatum, an dem die Produkte wahrscheinlich benötigt werden. Bitte beachten Sie, dass der Abruf spätestens 4 Wochen nach dem ungefähren Lieferdatum erfolgen muss. Es erfolgt keine automatische Lieferung seitens Hoval, Sie müssen Abrufaufträge separat in der Hoval Kundenbetreuung abrufen. Bitte geben Sie dabei immer Bestellnummer, Referenz und die zusätzlichen Lieferinformationen (Telefonnummer) an!