Inhalt in myHoval gespeichert

Datei in myHoval gespeichert

Es ist ein Fehler beim Merken des Inhalts in myHoval aufgetreten.

Wärme aus dem Gaskessel und von der Sonne

Wärme aus dem Gaskessel und von der Sonne

Einfamilienhaus Grimm in Dornach, Niederösterreich
  • Einfamilienhaus
  • Renovierung
  • Öl

Als die Familie Grimm ihren alten Ölkessel ersetzte, fiel ihre Wahl auf den Öl-Brennwertkessel UltraOil. So kann sie nun den Öltank weiterhin nutzen, und gleichzeitig reduziert sie den Ölverbrauch: Die moderne Brennwerttechnik und der im Kessel eingebaute patentierte Wärmetauscher aluFer holen das Maximum an Wärme heraus.

Damit gibt sich die Familie Grimm aber noch nicht zufrieden: Auf dem Dach ihres Einfamilienhauses sind außerdem sechs thermische Sonnenkollektoren UltraSol installiert, welche die Energie zum Erwärmen des Brauchwassers liefern.

Der thermische Sonnenkollektor UltraSol ist ultraleicht. Das geringe Gewicht erleichtert Transport und Montage. Der ebenfalls ultraleichte Druckguss-Rahmen aluFrame ist der größte, nach diesem Prinzip produzierte Rahmen in Europa. Sein schmales Seitenprofil lässt das Kollektorfeld auf dem Dach fast randlos erscheinen.