Inhalt in myHoval gespeichert

Datei in myHoval gespeichert

Es ist ein Fehler beim Merken des Inhalts in myHoval aufgetreten.

Traumprojekt mit Isarblick

Traumprojekt mit Isarblick

Glockenbachviertel, München

Durch das Neubauprojekt „Glockenbachsuiten“ entstanden 25 Wohnungen mit etwa 50 bis 153 Quadratmetern. Diese sind im exklusiven Stil gebaut und lassen keine Wohnträume offen.

  • Mehrfamilienhaus
  • Neubau
  • Wärmepumpe/Komfortlüftung

Wohnraum als Wohlfühlraum

Die Neubauwohnungen befinden sich im Glockenbachviertel, einem der beliebtesten Stadtteile Münchens. Nicht nur die Gegend und die besondere Fassadengestaltung, auch die inneren Werte der Glockenbachsuiten setzen Maßstäbe. Neben Natursteinböden in allen Wohnräumen, elektrischem Sonnenschutz, Videosprechanlage und vielem mehr, wurde auf die Hoval HomVent Komfortlüftung gesetzt. Diese sorgt für frische Luft, ohne Wärmeverluste und mit Feuchterückgewinnung. Trockene Winternächte oder dampfige Sommertage gehören der Vergangenheit an, in den Glockenbachsuiten herrscht immer das perfekte Raumklima – Dank der HomeVent Komfortlüftung.

Hohe Ansprüche

In den Luxuswohnungen mit Blick zu den Isarauen oder der Maximilianskirche wurde nur das Beste verbaut. Dementsprechend hoch waren die Ansprüche. Die Vorschriften streng (KfW, EnEV usw.), die Terminierung straff, der Park- und Abladeplatz verschwindend klein. Dennoch ist es Hoval gelungen allen Anforderungen gerecht zu werden.
Sonderlösungen  sind bei diesem Baustandard die zwangsläufige Herausforderung: Von der Badewanne im Schlafzimmer über spezielle fassadenintegrierte Aussen- und Fortluftdurchlässe bis zu speziellen Anforderungen an den Bodenaufbau war die Kreativität der Planer gefordert.
Bei der besondere Lage an einer viel befahrenen Straße gab es keine sinnvollere Lösung als wohnungszentrale Lüftungsanlagen. Fenster können geschlossen bleiben während die Wohnung ganz jährig mit frischer Luft versorgt wird. Und im Winter wird dank der Feuchterückgewinnung der HomeVent Komfortlüftung trockene Heizungsluft vermieden.