Inhalt in myHoval gespeichert

Es ist ein Fehler beim Merken des Inhalts in myHoval aufgetreten.

Organisation

Folgt man einer klaren Linie, verirrt man sich eher selten. Organisation, Management, Corporate Governance und Compliance geben eine eindeutige Richtung vor und bieten neben Sicherheit auch die Entspanntheit für ein zielorientiertes Arbeiten.

Heiztechnik

Durch das Engagement in Forschung, Entwicklung, Produktion und Vertrieb kann Hoval seine Kunden neutral und vom Energieträger unbeeinflusst beraten. Das Sortiment der Heizenergie-Erzeugung deckt schliesslich alle Bereiche ab: Solarenergie, Umgebungswärme, Holz, Gas und Öl.

Klimatechnik

Schon seit vielen Jahren setzt Hoval bei der Klimatechnik auf dezentrale Systeme. Dahinter stecken Kombinationen von mehreren – auch unterschiedlichen – Klimageräten, die individuell geregelt, aber gemeinsam gesteuert werden.

Energierückgewinnung

Hoval Enventus entwickelt und produziert Komponenten zur Wärme-, Kälte- und Feuchterückgewinnung. Die Systeme werden in lüftungstechnischen Anlagen und in der Prozesstechnik eingesetzt. Sie nutzen Energie mehrfach und ermöglichen damit erhebliche Einsparungen.

Menschen bei Hoval

Kurze Entscheidungswege, ein offener Informationsaustausch, eine schlanke, flexible Organisation, ein breites Kompetenzspektrum und eine familiäre, kooperative Führungskultur sind Schlüsselfaktoren, um der hohen Dynamik in unseren Märkten zu begegnen und immer wieder neue, nachhaltige Wachstumschancen zu nutzen. Durch die Zusammensetzung und die intensive Zusammenarbeit in unserem Management wird dies sichergestellt.

Governance&Compliance

„An erster Stelle der Werte, die für mich bei der Führung des Unternehmens unabdingbar sind, steht die Menschenwürde, die in jeder Situation gewahrt werden muss. Ein ebenfalls wichtiger Wert ist die Ehrlichkeit im Unternehmen und nach aussen. Wenn Fehler passieren, stehen wir dafür gerade. Diese Ehrlichkeit schliesst auch Korruption aus. Wir legen grossen Wert auf Sparsamkeit. Damit meine ich nicht Geiz, sondern die Fähigkeit, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden und unser Geld dort einzusetzen, wo es den höchsten Nutzen bringt. Dass uns diese Sparsamkeit nicht schwer fällt, liegt sicher auch an unserer Bescheidenheit.“

Peter Frick (Verwaltungsratspräsident).

Link zur CG