Inhalt in myHoval gespeichert

Datei in myHoval gespeichert

Es ist ein Fehler beim Merken des Inhalts in myHoval aufgetreten.

Hoval informiert über den Umgang mit dem Corona-Virus

Die aktuelle Situation rund um das neuartige Corona-Virus sorgt aktuell weltweit für Verunsicherungen, so auch in Deutschland. 
Auf dieser Seite möchten wir daher informieren, welche Maßnahmen Hoval in Deutschland zur Absicherung seiner Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter tätigt und wie mit verschiedenen Szenarien umgegangen wird.

Die Gesundheit der Mitarbeiter bei gleichzeitiger Wahrung der zuverlässigen Verfügbarkeit für die Kunden hat für Hoval höchste Priorität. Aus diesem Grund wurden diverse Maßnahmen entwickelt, die einen Beitrag dazu leisten sollen, die Ausbreitung des Virus in Deutschland zu verlangsamen. 

Unser Ziel ist, die Ausbreitung des Virus in Deutschland mit vereinten Kräften zu verlangsamen und dadurch die benötigten Kapazitäten im Gesundheitswesen und der Wirtschaft freizuhalten.

Hoval ist für Sie da, die wichtigsten Informationen in Kürze:

  • Unser Kundendienst-Team ist selbstverständlich telefonisch für Sie erreichbar und kümmert sich um die Behebung Ihrer Störung. Weitere Leistungen wie bereits vereinbarte Wartungen oder Inbetriebnahmen sprechen wir mit Ihnen ab - unser Ziel ist, Sie gut zu versorgen und gleichzeitig unsere Mitarbeiter zu schützen.
  • Unser Team im Verkauf erreichen Sie telefonisch, per E-Mail und Videomeeting. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
  • Unser Team in der Kundenbetreuung steht bereit - wir sind voll lieferfähig und kümmern uns um Ihre Bestellungen!
  • Alle unsere Mitarbeiter sind ausführlich über die notwendigen Hygienemaßnahmen informiert, welche die Verbreitung des Virus verhindern sollen. Dies erfolgt sowohl über Merkblätter des BZgA, als auch über Gespräche innerhalb der Teams.
  • Unsere Teams nutzen zur Kommunikation E-Mail, Telefon und Video. Persönliches Zusammentreffen ist auf ein Minimum reduziert. 
  • Wir verfügen über einen Pandemieplan, der tagesaktuell den Erfordernissen angepasst wird.

Wichtige Hinweise für den Besuch eines Kundendiensttechnikers bei Ihnen zuhause:

  • Bitte reinigen Sie vor Beginn der Arbeiten des Technikers den Arbeitsbereich (Klinke Eingangstür, Flächen vor dem Gerät, etc.).
  • Bitte lüften Sie den Raum gut durch, bevor der Kundendiensttechniker bei Ihnen eintrifft.
  • Verzichten Sie bitte darauf, zur Begrüßung und Verabschiedung die Hände zu schütteln.
  • Bieten Sie dem Mitarbeiter eine Waschmöglichkeit und frische Papiertücher an.
  • Halten Sie mindestens 2 Meter Abstand zu unserem Mitarbeiter ein – bitte bleiben Sie nicht im selben Raum mit dem Techniker.
  • Bieten Sie dem Techniker keine Getränke oder sonstige Verpflegung an.
  • Wir bitten Sie um absolute Offenheit, wenn Sie sich in häuslicher Quarantäne befinden oder infiziert sind. Unser Ziel ist, eine Lösung für Sie zu finden und gleichzeitig unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen.

Diese Empfehlungen verstehen wir im gegenseitigen Interesse.
So schützen wir uns. Danke für Ihr Verständnis.

Fragen und Antworten

Zu welchen Hygienemaßnahmen unterweist Hoval seine Mitarbeiter?

Die Verhaltensmaßnahmen für unsere Mitarbeiter umfassen regelmäßiges Händewaschen mit Wasser und Seife, die richtige Hust- und Niesetikette, das Distanzhalten zu anderen Personen und die regelmäßige Reinigung berührter Oberflächen. Zusätzlich sind alle Servicetechniker dazu angehalten, nach Prüfung der örtlichen Gegebenheiten, während des Aufenthaltes in Ihrem Hause, Mundschutz, Schutzbrillen und Einmalhandschuhe zu tragen.

Ich habe einen Termin mit dem Hoval Servicetechniker vereinbart - wird dieser regulär durchgeführt?

Mit einem zuverlässigen Betrieb im Kundendienst stellt Hoval sicher, dass vereinbarte Termine stattfinden können. Bereits vereinbarte Wartungen oder Inbetriebnahmen sprechen wir mit Ihnen ab.

Gemäß den Empfehlungen des BZgA sind die Mitarbeiter jedoch dazu angehalten, auf Händeschütteln und nahen Körperkontakt zu verzichten. Achten Sie auch darauf, nicht im selben Raum mit dem Techniker zu bleiben. Sollten Sie einmal nicht darauf achten, wird Sie unser Mitarbeiter freundlich darauf hinweisen und bitten, den Raum zu verlassen. Bitte verstehen Sie diese Aufforderung nicht als Unhöflichkeit des Technikers, sondern als Schutzmaßnahme für die Gesundheit aller Beteiligten. Des Weiteren bitten wir Sie, vor dem Besuch des Hoval Kundendiensttechnikers unsere Hygienehinweise, die Sie auf dieser Seite finden, zu beachten.

Sollten Sie aufgrund der aktuellen Situation den Termin nicht in Anspruch nehmen wollen, so bietet Hoval gerne einen alternativen Termin an.

Wie ist es aktuell um die Verfügbarkeit für Ersatzteile für meine Hoval Heizung, Kühlung oder Lüftung bestellt?

Das Logistikmanagement von Hoval stellt sicher, dass die Verfügbarkeit von Ersatzteilen über einen längeren Zeitraum ermöglicht werden kann. Bei etwaigen Verfügbarkeitsproblemen wird Hoval die Kunden entsprechend frühzeitig informieren.

Doch nicht nur Ersatzteile, sondern auch reguläre Bestellungen wickeln wir zuverlässig für Sie ab. Hoval Partner-Installateure bestellen am besten über myHoval, den Zugang für registrierte Fachpartner. 
In myHoval einloggen (Fachpartner)
Für myHoval registrieren (Fachpartner)

Ich bin positiv auf das Corona-Virus getestet worden bzw. befinde mich in behördlicher Quarantäne. Meine Heizung ist ausgefallen. Was nun?

Die Gesundheit der Mitarbeiter hat für Hoval oberste Priorität. Gleichzeitig ist es uns ein Anliegen, auch in dieser herausfordernden Situation einen zuverlässigen Service bieten zu können. Im Falle einer Erkrankung bittet Hoval seine Kunden um vertrauensvolle Offenheit und Transparenz – nur auf diese Weise ist es möglich, eine individuelle Lösung für den Kunden zu finden und gleichzeitig den Hoval Mitarbeiter bestmöglich zu schützen.

Ich bin Hoval Fachpartner und möchte eine Bestellung aufgeben. Wie sieht es mit den Lieferzeiten derzeit aus?

Wir sind voll lieferfähig! Unser Team in der Kundenbetreuung steht für Sie bereit und freut sich auf Ihre Bestellung. Die Lieferzeiten weichen von den bisher gewohnten nicht ab. Davon ausgenommen sind weitere Einschränkungen, über die wir hier aber jeweils aktuell informieren.

Hoval Partner-Installateure bestellen am besten über myHoval, den Zugang für registrierte Fachpartner. 
In myHoval einloggen (Fachpartner)
Für myHoval registrieren (Fachpartner)

Links:

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung - infektionsschutz.de

Robert Koch Institut

Stand: 24.03.2020, 15:25 Uhr